Über Uns

ÜBER UNS

Die General-Industries Deutschland GmbH (GID) beschäftigt sich seit über 30 Jahren leidenschaftlich mit dem Thema der Aufbereitung und dem Recycling von Kunststoffen. An zwei Standorten - Kassel und Eschwege - und mit einer Vielzahl von Partnerunternehmen produziert die General-Industries mit innovativen Anlagen hochwertiges Regranulat für die kunststoffverarbeitende Industrie (Rohstoffhersteller, Compoundeure, Kunststoffverarbeiter).  Als europäischer Marktführer im Schaumstoffrecycling (EPP/ EPE) arbeiten wir europaweit für unsere Lieferanten von Abfällen aus der Automobil- und Verpackungsindustrie.

Seit 2023 führen wir beide Geschäftsbereiche (Foam & Non-Foam) in eigenständigen Gesellschaften weiter. Das FOAM-Recycling wird weiterhin von der General-Industries Deutschland GmbH (GID) geführt und das NON-Foam-Recycling wurde in das 2017 gegründete Tochterunternehmen, General-Industries Polymere GmbH (GIP) überführt. 


Für uns - die GID und die GIP - ist Kunststoffrecycling kein Job, sondern eine Mission, der wir uns als Familienunternehmen verschrieben haben. Daher vermahlen und granulieren wir nicht nur Kunststoffe, sondern beschäftigen uns auch schon seit einigen Jahren mit der Trennung von schwer recycelbaren Verbundstoffen (Mehrkomponententeilen) und entwickeln dies immer weiter. Nur so können wir die wertvollen Rohstoffe so lange wie möglich wieder in neue Produkte der Kunststoffverarbeitenden Industrie einsetzten. Nachhaltigkeit ist für uns kein Wort das wir uns nur auf die Fahne geschrieben haben, sondern wir leben es jeden Tag. So ist es für uns nur selbstverständlich zu 100% auf den Einsatz von erneuerbaren Energien zu setzten - sowohl in der Verwaltung als auch der Produktion.

Share by: